Über uns

Home  >>  Über uns

DAS TEAM

Tatjana Scholz und Gudrun Staiger

Als zwei der Gründerinnen des Internationalen Montessori Zentrum München e.V. Oberföhring haben wir uns mehrere Jahre intensiv mit dem Ausbau einer integrativen Kita beschäftigt.
Schnell wurde klar, dass uns qualitativ hochwertige Kinderbetreuung und alle damit verbundenen Themen ein großes Anliegen sind – und dass wir diese ‚Berufung‘ weiter vertiefen möchten.
Mit Kinderwelten München haben wir uns seitdem auf die Vermittlung von gut ausgebildetem pädagogischem Personal in diesem Bereich und vor allem aus Europa beschäftigt.

Während dieser Zeit wurde klar, dass das drängende gesellschaftliche Problem des Fachkräftemangels im pädagogischen Bereich nicht allein über eine Vermittlung von guten Kräften nach Deutschland gelöst werden kann.
Mit iq zukunft bieten wir einen innovativen Ansatz zur Lösung des Problems der beruflichen Weiterqualifikation dieser Fachkräfte für den deutschen Arbeitsmarkt und der Integration dieser Menschen in ihrem neuen Arbeits- und Lebensumfeld.

Daneben liegt uns die Bewältigung von sozialen Problemen in unsere Gesellschaft sehr am Herzen, so dass wir uns dazu entschlossen haben,  Beruf und soziales Engagement bestmöglich zu verknüpfen: Wir unterstützen mit iq zukunft Projekte, die sich um sozialbenachteiligte Kinder in Deutschland bemühen.

Von Menschen für Menschen –

Unser Motto  bei iq zukunft.

 

Tatjana Scholz und Gudrun Staiger

 

 

      Tatjana Scholz, Diplom-Kauffrau und 2fache Mutter
      Gudrun Staiger, Videoeditorin und 2fache Mutter