Über mich

Home  >>  Über mich

Über mich

Als Mit-Gründerin des Internationalen Montessori Zentrum München habe ich mich Jahre lang intensiv mit dem Ausbau einer integrativen Kita beschäftigt.
Schnell wurde klar, dass mir qualitativ hochwertige Kinderbetreuung und alle Menschen die damit verbundenen sind ein großes Anliegen sind – und dass ich diese ‘Berufung’ weiter vertiefen möchten.
Zunächst hatte ich mich mit Kinderwelten München auf die Vermittlung von gut ausgebildetem pädagogischem Personal für diesen Bereich beschäftigt .

Während dieser Zeit wurde klar, dass das drängende gesellschaftliche Problem des Fachkräftemangels im pädagogischen Bereich nicht allein    über eine Vermittlung von guten Kräften aus Europa nach Deutschland gelöst werden kann.

Ich finde es spannend neue Menschen kennenzulernen,  ihre Geschichten zu hören und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Mit iq zukunft  möchte ich eine gute  Integration dieser Menschen in ihrem neuen Arbeits- und Lebensumfeld unterstützen.

Von Menschen für Menschen – Unser Motto  bei iq Zukunft

Tatjana Scholz

Tatjana Scholz 

Diplom-Kauffrau (Uni) 

zertifizierte  Beobachterin Potentialanalyse 

Referentin

seit 1996 berufstätig . seit 2009 selbständig